Bookmark me...

Flattr

 

Beliebtester Download

Mär.15
DynDNS Control Panel
90

Anmeldung



Spamdyke Control Panel

Alle Anfragen
1134
Angenommene Mails
138
Abgelehnte Mails
996
Greylisting
21
andere Variante
975
Spamrate 87,83 %
Version: 4.0.1 | Datum: 22.07.2017
Über mich - Wer bin ich?
Hier ist der Platz für die berühmten "paar Worte" über mich - anstelle eines trockenen Lebenslaufes.

Geboren wurde ich im Dezember 1977 in Bad Pyrmont (ca. 20 km süd-westlich von Hameln). Aufgewachsen bin ich allesdings in Hameln. Mittlerweile arbeite ich in Bonn, München und Hameln. So oft es geht versuche ich in meine Traumheimat Australien zu fliegen und meinen Kumpel Chris in Sydney zu besuchen.

Nach Abschluss der mittleren Reife auf der Theodor-Heuss-Realschule in Hameln (1996) und einem Jahr höhere Handelsschule auf der Handelslehranstalt Hameln (1997) habe ich schließlich meine mehr oder minder erfolgreiche Schullaufbahn beendet. Gelernt habe ich Industriekaufmann bei den Stadtwerken Hameln, dort habe ich dann auch nach Beendigung der Ausbildung ein halbes Jahr als Kundenbetreuer gearbeitet (1997-1999). Danach habe ich dann noch eine zweite Ausbildung zum "Multimedia-Entwickler" absolviert (denn die Bundenwehr wollte mich 'eh nicht, ich war einfach zu schwer - 150 Kg, heute sind's zu Glück "nur" noch 90 Kg) was schon eher meinen Interessen Entsprach als eine kaufmännische Tätigkeit. Seid frühester Jugend sind Computer und Software ein großer Bestandteil meines Lebens. Angefangen hat alles Weihnachten 1984 als ich meinen ersten C-64 bekam, welcher mich auch treu bis 1990 begleitete.
 Haggy - 02.03.08
Basic-programmieren / Maschinensprache das war meine Welt. Selbst eine Handvoll Spiele schrieben ein Freund und ich unter dem Pseudonym "Royalsoft (später RSP)" für unsere geliebte Brotkiste, ich glaube eines davon war sogar in Hameln recht bekannt "Mafiagames". Als sich die Ära C-64 dem Ende entgegen neigte legte ich mir einen Amiga 500 zu. Aber irgendwie konnte ich mit der Kiste nichts anfangen: Diskette rein und los gehts, das war nicht meine Welt. Also verkaufte ich den Amiga wieder und legte mir Anfang 1992 meine ersten richtigen PC zu (einen gebrauchten 286er SX 25) ohne Festplatte aber mit ZWEI 5 1/4" Laufwerken, ich war der KING!! Die Rechner änderten sich im laufe der Jahre, genau wie die Programmiersprachen und Techniken. Seid 1993 bin ich sozusagen "online" zuerst mit einem Akkustikkoppler, dann über diverse Modemstufen, ISDN bis hin zu DSL. Ich fing an mich für die Web-Entwicklungstechniken zu interessieren und so lernte ich HTML und Javascript. Statische Seiten sind ja ganz schön, aber irgendwann auch langweilig, also begann ich Perl zu lernen und anzuwenden, später folgten dann PHP und JAVA

Heute arbeite ich als Softwareentwickler. Bis September 2006 habe ich für BHW Bausparkasse AG in Hameln gearbeitet und seid Oktober 2006 stehe ich in den Diensten der Postbank Systems AG in Bonn. Nebenbei habe ich noch eine kleine Firma für Web-Entwicklung und ein Online-Übersetzungsservice. Seid ca. 3 Jahren entwickle ich AddOns für die Serververwaltungssoftware Plesk von Parallels welche ich kostenlos zum Download anbiete. Da mich am Anfang ziemlich über die Unzulänglichkeiten von Plesk aufgeregt habe, sind diese AddOns entstanden.

Mittlerweile haben sie einen recht großen Nutzerkreis und ich freue mich das so viele Menschen meine AddOns mögen und benutzen!

Viele Grüße
haggybear


 

Spenden? Spenden!

Ich entwickle die Plesk Addons in meiner Freizeit und freue mich über jede Überstützung!

Wer ist online

Wir haben 25 Gäste online